Header Praxis Physio

Die Praxis für Physiotherapie T. Wirth hat seit dem 1. Sept. 2011 die physikalische Versorgung des deutschen U14 Tennisranglisten Ersten Samuel Sippel übernommen.

Seit Februar 2010 betreut T. Wirth die Hockeyherrennationalmannschat als Physiotherapeut.

Bericht:

Nürnberger Invalidentruppe gewinnt in Nördlingen

"Selten hat man einen so glücklich lächelnden Stephan Harlander...gesehen: 'Ich bin so verdammt stolz auf meine Jungs...', so Harlander nach dem 89:82 seines Teams in 'Nearle'.

Die Voraussetzungen für einen Erfolg in Nördlingen waren nicht eben die Besten. Marcel Tenter hatte sich eine Innenbanddehnung zugezogen, Julius Jenkins lag mit Fieber im Bett, Robert Dühring hatte Knieprobleme und Thomas Rißmann plagte sich noch mit muskulären Problemen nach seiner Operation herum. Und das ausgerechnet vor der Partie in Nördlingen, einem äußerst heimstarken Aufsteiger, vor durchschnittlich mehr als 1.500 Zuschauern! Der TSV hatte ja schon in der Vorrunde in Nürnberg gezeigt, welch starkes Team er hat.

Das eine Sorgenkind, Marcel Tenter, wärmte sich zur allgemeinen Überraschung der mitgereisten Fans mit der Mannschaft auf. Er wollte spielen, auf jeden Fall. Thorsten Wirth, Nürnbergs Physiotherapeut, betätigte sich allerdings als Spielverderber und schloss Tenters Einsatz kategorisch aus! Julius Jenkins hingegen war mit von der Partie, und wie! Quasi vom Krankenbett aufs Spielfeld avancierte er, wie so oft, zum Topscorer der Partie und sorgte für 40 der 89 Nürnberger Punkte. Thomas Rißmann konnte gut zehn Minuten mithalten, erzielte dabei fünf Punkte, musste dann aber der langen Pause Tribut zollen. Robert Dühring (2 Punkte) konnte einigermaßen unbeschwert aufspielen und zeigte eine stabile Abwehrarbeit, hatte jedoch im Angriff viel Wurfpech...